Infothek

07.07.2020

Ehrenamt Agentur Essen e.V. organisiert kostenlose Nachhilfe für Grundschulkinder in den Sommerferien

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Wochen vielen Grundschulkindern nur unregelmäßigen Unterricht beschert. Jetzt sind Ferien - die Ehrenamt Agentur Essen e. V. reagiert und ermöglicht Nachhilfe, Lern- und Sprachförderung an vier Standorten in Essen. Viele Kinder haben noch einiges an Schulstoff nachzuholen, damit sie im nächsten Schuljahr keine Probleme haben den Anschluss zu bekommen.


Das Ziel der Ehrenamt Agentur ist es aber nicht nur den Kindern die Chance zu geben, Verpasstes aus den vergangenen Wochen nachzuholen, sondern auch die Eltern in den Ferien zu entlasten, denn viele haben ihren Sommerurlaub schon vor den Ferien verbrauchen müssen.

Ab sofort können Eltern ihre Kinder anmelden. Die Lernförderung übernehmen Studierende mit Erfahrung aus ihrem Lehramtsstudium.

Sommer-Lernorte der Ehrenamt Agentur Essen e.V.:

Ehrenamt Agentur (Viehofer Str. 39, 45127 Essen) Begegnungszentrum am Weberplatz (Weberplatz 3, 45127 Essen) Zukunft Bildungswerk (Katernbergerstr. 8, 45327 Essen)Zukunft Bildungswerk (Mechthildisstraße 1, 45127 Essen)

Eltern können ihre Kinder bei der Ehrenamt Agentur Essen e.V. telefonisch unter 0201 83-9 1490 oder per E-Mail an info@ehrenamtessen.de anmelden.

 

Quelle: Stadt Essen, www.essen.de


Kategorie: Infothek, Essen, Bildung und Ausbildung InfothekEssenBildung und Ausbildung