Nzuko Ndigbo Ruhrgebiet e.V. Essen

 

Ansprechpartner

Chief Okey Nnannah (Vorsitzender)

Mobil: 0172-5206286

Harrison Anuforo (M.A.) (Sekretär)

Mobil: 0175-4510189

 

Adresse: Postfach 102748, 45027 Essen

Fax: 0201-8141175

Mail: contact@nzuko-ndigbo.org

Website: www.nzuko-ndigbo.org

 

Beschreibung der Geschichte, Ziele, Inhalte, Schwerpunkte, Zielgruppen des Vereins sowie Aktivitäten

Nzuko Ndigbo Ruhrgebiet e.V. wurde in 1999 von nigerianisch-stammenden Mitbürgern in Essen und Umgebung ins Leben gerufen. Der Verein wurde am 29. Oktober 2002 beim Amtsgericht Essen angemeldet. Unser Verein wurde gegründet, um - die Kultur der Igbo und ihr Brauchtum innerhalb der deutschen, kulturellen Spielwiese zu fördern und voranzutreiben. - Einheit und Harmonie unter den Nigerianern bzw. Igbos hier in Deutschland und anderswo sowie mit den Deutschen und anderen Kulturgruppen voranzutreiben. - Um die Integration und Zusammenarbeit zwischen Nigeria und Deutschland zu fördern - Hilfe für die Ärmsten der Armen, die Vernachlässigten, Elternlose und Verstoßene Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. - den Hilfsbedürftigen und Unterdrückten in Afrika und anderswo beizustehen, - zum Wohlstand von Frauen, Kindern und Familien beizutragen.


Liste der Vorstandsmitglieder    

1. Vorsitzender: Prince Okey Nnannah 2. Stellv. Vorsitzender: Nze Hanson Ogbuju 3. Sekretär: Harrison Anuforo (M.A.)

 

Aktuelle Mitgliederzahl                    

keine Angabe