Nachrichten

15.01.2021

Impfzentrum Essen öffnet am 1. Februar für über 80-Jährige


Quelle: Stadt Essen, Elke Brochhagen

Das Impfzentrum Essen in der Messe Essen (Halle 4) öffnet am 1. Februar. Die Termine für die Coronaschutzimpfung werden über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein vergeben. Für eine telefonische Terminvergabe steht die gebührenfreie Patienten-Hotline 0800 116 117 01 zur Verfügung. Eine Online-Anmeldung ist auf der Internetseite www.116117.de möglich. Ohne vorherige Terminvergabe kann keine Impfung erfolgen.

Zunächst steht das Impfzentrum allen Essener*innen über 80 Jahre offen sowie dem medizinischen Personal der ambulanten Pflegedienste in Essen. Das Impfzentrum Essen wird Montag bis Sonntag von 14 bis 20 Uhr geöffnet sein. Zunächst werden sechs Impfstrecken mit medizinischem Personal besetzt sein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Kategorie: Essen, Gesundheit, Senioren EssenGesundheitSenioren