Nachrichten

05.12.2017

Neue Leiterin für das Kommunale Integrationszentrum


Galina Borchers ist gleichzeitig auch Integrationsbeauftragte der Stadt Essen -

Nachdem der langjährige Leiter Dr. Helmuth Schweitzer Ende August in den Ruhestand eingetreten ist, stand das Kommunale Integrationszentrum Essen zunächst unter kommissarischer Leitung. Die Stadt Essen und insbesondere das Team des KI freuen sich, dass am 1. Dezember Frau Galina Borchers die Leitung übernommen hat.

Galina Borchers hat bislang das Kommunale Integrationszentrum im Kreis Soest geleitet und hat sich dort durch ihre überaus engagierte und kreative Arbeit einen Namen gemacht. Mit gelungener Netzwerkarbeit, Konzept- und Projektentwicklung hat sie das KI Soest gut aufgestellt und dafür gesorgt, dass die dort geleistete Arbeit weithin Beachtung und Anerkennung erfährt.

Als Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Essen im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters übernimmt Frau Borchers gleichzeitig auch die Aufgaben der Integrationsbeauftragten der Stadt Essen.

Wir heißen Frau Borchers herzlich willkommen, wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

 

Quelle: Stadt Essen, www.essen.de/interkulturell


Kategorie: Essen Essen