Veranstaltungen

29.10.2021

Lesung mit Moutasm Alyounes – Die Wahrheit aus meiner Sicht am 05.11.2021


5.11.2021 | Beginn 18:30 | Großer Saal im KD 11/13

Die Wahrheit aus meiner Sicht – Moutasm ALyounes

„In diesem Buch erzähle ich meine Geschichte. Eine Geschichte von Heimatliebe, Krieg, Flucht und Überleben – beispielhaft für viele Menschen aus Syrien, für die in Westeuropa ein neues Leben in Frieden und Freiheit begann.“ So beschreibt Moutasm ALyounes – 24, aus Essen – sein Buch, das 2021 erschienen ist. Er selbst beschreibt sich als Teil der sogenannten „Flüchtlingskrise“. „Die Wahrheit aus meiner Sicht“ beschreibt seinen Weg aus seiner syrischen Heimatstadt Raqqa in seine neue Heimat Essen. Es beschreibt seine Erfahrungen, seine Erlebnisse, seinen Weg, seine Sicht. Dabei geht es nicht darum Antworten zu liefern, sondern vielmehr darum Wissen zu vermitteln und deutlich zu machen, das viele Dinge so komplex sind, dass es nicht nur eine Sicht dazu geben kann.

Anmeldung unter erstaunen@kd11-13.de


Kategorie: KD 11/13