Veranstaltungen

09.03.2021

Sauberzauber 2021


Bild: kd11-13.org

Auch in diesem Jahr hat sich das Team vom KD 11/13 gemeinsam mit Freund:innen auf den Weg gemacht und im Rahmen des Sauberzaubers den Stadtteil etwas aufgeräumt.

Am Samstag, den 6. März ist das Team gemeinsam losgezogen, um Müll vor dem KD 11/13 und in der Umgebung aufzusammeln. Innerhalb einer Stunde waren die Müllsäcke voll. Erschreckend war dabei die Menge der Zigarettenstummel. An Bushaltestellen, an denen sogar Aschenbecher aufgestellt sind, war die Verschmutzung besonders hoch.

Darüber hinaus fand sich viel Verpackungsmüll in Büschen und auf den benachbarten Spielplätzen. Wieder einmal wurde deutlich, dass wir noch einiges in Sachen Umweltschutz zu lernen haben.

Quelle: Sauberzauber 2021 - KD 11/13 (kd11-13.org)


Kategorie: KD 11/13, Essen Essen