Verbund-News

08.04.2022

Stolz auf das Engagement in unserer Stadt


Liebe Leserinnen und Leser,

wenn ich täglich die Zeitung lese, durch die Nachrichten im Internet und in den Sozialen Medien blättere, fällt mir immer wieder das vielfältige Engagement der Menschen in den Vereinen, im Sport, in der Kultur, in der Politik, für Kinder und Jugendliche, für kranke Menschen, für Hilfsbedürftige auf. Das macht mich richtig stolz auf meine Stadt und die Menschen in dieser Stadt – unabhängig von Herkunft und Religion. Unermüdlich, aufopferungsvoll, mit Begeisterung für andere Menschen da zu sein, sich für das Wohl unserer Gesellschaft einzusetzen, ohne ständig auf die Uhr zu schauen, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hut ab und vielen Dank an alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler!

An dieser Stelle möchte ich den muslimischen Leserinnen und Lesern herzlich zum Fastenmonat Ramadan gratulieren. Schon jetzt wünsche ich allen christlichen Leserinnen und Lesern ein frohes Osterfest. Mögen beide Anlässe zu mehr Begegnung und Miteinander beitragen.

Für die nächste migo-Ausgabe haben wir eine Überraschung für Sie vorbereitet. Seien Sie gespannt! Ich freue mich drauf!

Alles Gute und Gruß

Ihr Muhammet Balaban

Vorsitzender des Essener Verbundes der Immigrantenvereine e.V.


Kategorie: Verbund-News Verbund-News