Nachrichten

25.06.2021

Video-Wettbewerb: „Deine Migrationsgeschichte(n)“


Bild: 60jahremerhaba.de

Wir blicken in 2021 auf 60 Jahre türkische Einwanderung nach Deutschland zurück. Dies bedeutet zahllose, wertvolle Erinnerungen und sehr individuelle Geschichten, beginnend mit den Erlebnissen deiner Großeltern, die mit Ihrer Wanderung nach Deutschland eurer Familiengeschichte eine völlig neue Wendung gegeben haben. Erforsche Deine Geschichte hier in Deutschland!

Handy in die Hand, Kamera an und los! Interviewe mindestens ein Großelternteil, frage nach ihrer Migrationsgeschichte und lasse dabei Deiner Kreativität freien Lauf!

Sende uns bis zum 30.08.2021 deine Familiengeschichte. Die drei besten Videos werden von uns mit einem Preisgeld ausgezeichnet und auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen geteilt!

Teilnahmebedingungen:

– Du bist mindestens 16 Jahre alt und gehörst der dritten oder vierten Generation an.

– Wenn möglich, befragt auch die Großmutter, die womöglich später nachgezogen ist.

– Sendet uns eure Videos über info@60jahre-merhaba.de (die Datei kannst du uns gerne über WeTransfer zuschicken).

– Einsendeschluss Eurer Videos ist der 30.08.2021.

Quelle und weitere Informationen: www.60jahremerhaba.de


Kategorie: Kultur, Deutschland KulturDeutschland